VERANSTALTUNGEN

Feuerwehrübung Echthausen 2016

Im September 2016 übten Feuerwehrgruppen aus Voßwinkel, Wimbern und Echthausen auf dem Flugplatz Arnsberg Menden den Ernstfall. Die drei Teams mussten vier verletze Personen aus einem brennenden Flugzeug retten und den mit dem Flugzeug transportierten gefährlichen Brennstoff so schnell wie möglich beseitigen. Hier einige Impressionen von der Einsatzübung.

Flugplatzfest 2012

Nach dem Flugplatzfest im vergangenen Jahr, anläßlich der Fertigstellung der Umbauarbeiten, hat die Flugplatzgesellschaft auch in diesem Jahr ein Flugplatzfest organisiert und durchgeführt. Am 2. und 3. Juni hat die legendäre Ju 52 die Besucher erneut in ihren Bann gezogen und startete zu Rundflügen.

Flugplatzfest 2011

Die Fertigstellung der Umbau- und Modernisierungsarbeiten am Flugplatz Arnsberg-Menden wurde mit einem Fluplatzfest am 2. Juni 2011 gefeiert. Für Jung und Alt bot sich die Gelegenheit, das modernisierte Flugplatzgebäude, die Gastronomie, das Hotel sowie die Flugzeuge aus nächster Nähe in Augenschein zu nehmen. Ein Besuch auf dem Turm war für die kleinen Besucher von großem Interesse. Das JU 52 Restaurant sorgte mit einem kulinarischen Angebot für das leibliche Wohl. Als Highlight startete die legendäre Ju 52 zu mehreren Rundflügen über die angrenzende Region.

Unter den zahlreichen Besuchern waren auch die beiden Jungschauspieler Jana Julie Kilka und Thore Schölermann, bekannt aus der Daily Soap “Verbotene Liebe”, die mit dem OBO-Jet für einen Kurzbesuch aus Köln eingeflogen wurden.